Tea Time

Tee und Zeit für Gemütlichkeit

Wir kennen das alle. Jeder hat einfach einmal wirklich Stress und das kann sich leider auch auf unseren Magen bzw. unsere Verdauung auswirken. Zumindest bei uns! Weil wir leicht stressanfällig sind, haben wir uns mal über Anti-Stress-Lebensmittel erkundigt. Natur pur und keine chemischen Mittelchen oder Medikamente, soll es sein! 

Anti-Stress

Anti-Stress

Kräuter

  • Baldrian – wirkt gut gegen Nervosität und beruhigt tagsüber lediglich
  • Lavendel – alleine der Duft beruhigt uns bereits und Lavendelöl kann zusetzlich von Innen wirken. Lavendel nimmt dir deine Angst.
  • Johanniskraut – natürliches Antidepressiva, allerdings erst wirksam bei einer höheren Dosis
  • Melisse – aufgegossen als Tee wirkt Melisse gegen Nervosität, beruhigt die Verdauung, löst Krämpfe und unterstützt den Kreislauf.
  • Zitronenverbene – unterstützt das Nervensystem und beruhigt die Verdauung

Quelle: Für Sie

Die meisten Kräuter kann man als Tee aufbrühen. Lavendel würde ich allerdings als Duft, als Duschgel etc. verwenden oder in Form von Öl einnehmen (erhältlich in der Apotheke).

Lebensmittel

Mineralien

Mineralien

  • Mineralstoffe – Magnesium und Kalium unterstützen das Nervensystem. Magnesium drosselt zusätzlich die Ausschüttung von Stresshormonen
  • Vitamine – B1 (Haferflocken, Avocados), B2 reduziert die Ausschüttung von Stresshormonen (Joghurt, Käse, Fisch), B6 (Geflügel, Bananen, Spinat) und B12 (Milch, Eier, Rindfleisch)
  • Omega3 und Eiweiß – wird bei Stress vermehrt verbraucht
Omega3 Kapseln

Omega3 Kapseln

Ihr seht schon wie wichtig es ist bei dem ganze Stress sich Zeit für sich selbst zu finden, ordentlich und gesund zu essen, um dem Körper die notwendige Substanz,  um stressresistent zu sein, zu geben!

Tea Time

Tea Time

Also genehmigt euch einen Tee und relaxed einmal zu Hause 😉

by Liz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s