Apfelstrudelreis mit Apfel-Heidelbeer Crunchy

Unser letztes Rezept aus der Verival Frühstückserie ist ein herbstlicher Apfelstrudelreis mit Verival Bio Knusper Heidelbeer Apfel Crunchy. Durch die Vanille und den Zimt bekommt er sozusagen eine weihnachtliche Note und ist perfekt für kalte Morgenstunden, an denen man schwer aus dem Bett kommt!

Für eine Portion braucht ihr:

  • 1 Esslöffel Kokosöl
  • 80 Gramm Verival Bio Knusper Heidelbeer Apfel Crunchy
  • 1 Apfel
  • 1 Esslöffel Vanille
  • 80 Gramm Reis
  • 1 Esslöffel Zuckerersatz
  • 220ml Wasser
  • Zimt
  • halbe Tonkabohne (nach Belieben)
  • 1 Esslöffel Rosinen

Den Apfel entkernen und würfeln und in einem Topf mit Vanille, Reis plus Kokosöl andünsten. Nun den Zimt, Tonkabohne, Rosinen und Zuckerersatz hinzufügen und mit 220ml Wasser aufgießen. Aufkochen lassen und das Wasser verdunsten lassen (10-12 min). Danach umrühren und zugedeckt ziehen lassen (wenn möglich auf der selben Herdplatte). Mit Müsli anrichten und warm genießen.

apfelstrudelreis-mit-crunchy

apfelstrudelreis-mit-crunchy-3

Der Apfelstrudelreisduft hat gleich mal meinen Freund aus dem Bett geholt (was gar nicht so einfach ist) und auch kalt in der Arbeit als Nachmittags Snack war er einfach Spitze.

apfelstrudelreis-mit-crunchy-2

Ich hoffe die Frühstückswoche hat euch gefallen und freue mich sehr, wenn ihr das ein oder andere Rezept probiert. Ich wollte euch zeigen, dass man Müsli auch anders zubereiten kann und hoffe, dass ich euch viele Alternativen zum herkömmlichen Müsli mit Milch zeigen konnte. Verival Müslis kann ich euch super empfehlen, da sie geschmacklich einfach Tip Top sind und man einfach den Unterschied zu den Industriemüslis schmeckt.

by Mel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s