Omega3 Kapseln

Wissenswertes über Omega3

Omega3 ist Fett und man braucht Fett um Muskeln aufzubauen. Allerdings das richtige! Da der Körper Omega3 nicht selber aufbaut und unsere Generation sehr wenig Fisch bzw. gesunde Fette isst, sind Kapseln mit den ungesättigten Fettsäuren, wie Alpha-Linolensäure (ALA),  Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) gesund und wichtig für das Training.

Omega3 Kapseln

Omega3 Kapseln

Vor einiger Zeit hab ich mir mit dem Protein auch Omega3 Kapseln von myProtein bestellt, weil das Preis-Leistung-Verhätnis super ist. Allerdings ist auf die Herkunft und Qualität zu achten! Das Protein ist ohne Geschmack und verwende ich hauptsächlich nur zum Kochen und Backen von leckeren, gesunden Brownies etc.  Die Kapseln allerdings nehme ich täglich 2-3 Mal zu den Mahlzeiten ein. Denn essentielle Fettsäuren gehören genauso wie Aminosäuren zu der Basis einer gesunden Ernährung dazu.

Omega3 von myProtein

Omega3 von myProtein

  • Alpha-Linolensäure (ALA): ausschließlich pflanzliche Quellen wie Walnuss-, Raps- oder Leinöl
  • Eicosapentaensäure (EPA): Lachs oder Hering (fettreiche Fischsorten)
  • Docosahexaensäure (DHA): Hering, Makrele oder Lachs (fettreiche Fischsorten)

Fett (Omega3) macht also nicht gleich fett, sondern hat sehr viel positiven Eigenschaften: Verbesserung der Fließeigenschaft des Blutes, Minderung des Riskos von Arteriosklerose, Herzinfarkt, Hirnschlag und Thrombosen, Senkung des Blutdruckes, Dämpfung von Herzrhytmusstörungen und beugen Krebs vor.

Vor allem für sportlich Aktive sind Omega3 Kapseln wichtig, da sie einen Gesundheitsschutzeffekt für Herz, Kreislauf und Entzündungen haben. Das bedeutet, dass Omega3 belastungsbedingte entzündliche Reaktionen in Muskeln und Gelenken vorbeugt und somit die Regenration und die Zielerreichung wesentlich unterstützen kann!

by Liz

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wissenswertes über Omega3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s