Meine Highlights in Cancale, St. Mont Michel & St. Malo

Frankreich war wunderschön. Von Tag zu Tag ist das Wetter besser geworden, der Wind hat an der Küste nach gelassen und das Meer hat wunderschön Türkis geglitzert. Meine Highlights in Frankreich waren zahlreich für die 3 Tage Urlaub. 

Ein gemütlicher Familienurlaub ist zu Ende gegangen und ich habe viele Orte und Ereignisse mit der Kamera festgehalten.

St. Mont Michel ist eine kleine Insel, die bei Flut vollkommen von Wasser eingeschlossen ist und nur über einen Steg erreichbar. Bei Ebbe werden die Pferde gesattelt und über den weitläufigen Strand geritten.

St. Malo war ebenfalls ein Highlight. Dort hab ich ein natürliches Außenpool außerhalb der Stadtmauer entdeckt (danach auch entlang der restlichen Küste).

Meine Eltern und ich haben bei bedecktem Himmel eine 2,5-stündige Wanderung entlang der Küste unternommen und dabei das Meer genoßen und schließlich auch das sonnige Wetter (inklusive leichten Sonnenbrand).

Zum Abschluss haben wir endlich auf meinen Master in Cancale angestoßen. Standesgemäß mit Austern (die mir persönlich gar nicht schmecken) und Champagner. Dazu hat es die besten – aber auch die teuersten – Erdbeeren gegeben, frisches Baguette, Fischpastete, Muscheltatar und Schinken-Käse-Strudel.

Champagner und Austern

Champagner und Austern

by Liz

Advertisements

3 Gedanken zu “Meine Highlights in Cancale, St. Mont Michel & St. Malo

  1. tragischmagisch schreibt:

    Wunderschöne Bilder! St. Mont Michel hat mir damals auch sehr gut gefallen. Vor allem durch die beeindruckenden Veränderungen durch Flut & Ebbe. Echt sehr schön!
    Ganz liebe Grüße, S. von tragischamgisch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s