Sonnenpflege ist ein Muss!!

Sonnenpflege ist das A und O zu dieser Jahreszeit und ein totales Muss, denn wir wollen jede Art von Hautschäden vermeiden. Ich persönlich benutze täglich einen Sonnenschutz für das Gesicht, um die Feuchtigkeit und Elastizität zu bewahren. Natürlich möchte ich auch keine vorzeitige Faltenbildung oder Anzeichen einer Hautalterung haben und daher ist Sonnenpflege in meiner Tages Routine einfach immer mit dabei! 

Erster und wichtigster Sonnenpflege Körperpart ist bei mir das Gesicht. Ich kenne ein paar Foundations oder auch Tagescremen, die einen Sonnenschutz enthalten haben, aber da ich immer auf Nummer sicher gehen will, ist mein Favorit der Sonnenschutz von Laroche-Posay. Ich muss sagen dies ist die einzige Sonnencreme von der ich keine Unreinheiten bekomme. Sie hat einen mattierenden und dank Zink-Glucanat auch einen talgabsorbierende Effekt. Sie klebt nicht, noch hat man weiße Rückstände im Gesicht.

Laroche-Posay Anthelios AC

Da ich ein hellerer Hauttyp bin, brauche ich auch für den Körper einen hohen Lichtschutzfaktor. Der Mythos das man trotz hohem Sonneschutz nicht braun wird stimmt nicht, da der Lichtschutz nicht 100% der UV Strahlen filtern kann. Hierzu könnt ihr euch diesen Artikel mal genauer durchlesen! Das Sonnenöl von Lancaster ist mein Highlight da es die Bräune nochmal beschleunigt und auch nicht zu fettig ist. Einfach ideal für Haut, die schnell zum Sonnenbrand neigt oder sehr langsam braun wird. Bitte beachtet aber, dass das Öl auf helle Textilien abfärben kann.

Lancaster Dry Oil Fast Tan optimizer

Sonnencreme Textur

Es gibt auch Sonnenschutz-Tabletten um den Körper von innen auf die Sonne vorzubereiten wie z.B. Heliocare Kapseln. Die in den Kapseln enthaltenen Beta-Carotin und Grüner Tee-Extrakte haben antioxidantische Eigenschaften. Diese Tabletten sind auch super praktisch, wenn man intensiverer Sonnenbestrahlung wie z.B. beim Badeurlaub ausgesetzt ist.

Ihr solltet euch aber bei intensiven Sonnenbaden auf jeden Fall alle 2 Stunden eincremen, da durch das Schwitzen oder Schwimmen der Schutz verringert wird.

by Mel

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sonnenpflege ist ein Muss!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s