Büro Salat

Büro-Salat zum Shaken

„Snacks für das Büro“-Serie #3

Bei meinem letzten Brunch, zu dem ich eingeladen habe, bin ich auf einen super leckeren Büro-Snack gekommen. Easy peasy geht dieser Snack, ratz-fatz und schmeckt dabei auch noch extrem gut! Deshalb ist er für mich auch super gut geeignet, um am Vorabend bzw. schnell in der Früh herzurichten.

Dieser Büro-Snack ist als Mittagessen super geeignet. Diese Variante ist vegetarisch, aber wer Lust hat kann sich dazu Hühnerfleisch-Streifen anbraten mit einer Honig-Orangen-Marinade!

Zutaten:

  • 1 kleine Tasse Couscous
  • Schafkäse (z.B.: Patros)
  • 2-3 Karotten
  • 1 Stk. (1 cm) Ingwer
  • 1 kleine Gurke
  • 1 Paprika
  • Cocktail Tomaten
  • 1 Stange Frühlingszwiebel
  • Erdnuss-Limonen-Dattel-Dressing (vom Fass)

Den Couscous in einem Topf mit heißem Wasser aufkochen lassen und dann 5 Minuten quellen und auskühlen lassen. Den Schafkäse zerbröckeln, Paprika, Gurke und Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden, Karotten fein reiben, je nach Geschmack ein kleines Stück Ingwer ebenfalls reiben und inzwischen zur Seite stellen. Die Frühlingszwiebel wird in feine Ringe geschnitten.

Inzwischen das Erdnuss-Limonen-Dattel-Dressing anrichten. Dafür 1 Teelöffel Erdnuss- oder Mandelmus (zum Beispiel von denn’s Biomarkt oder MyProtein) mit Limonen-Öl und Dattel-Balsamico (beides Vom Fass) vermischen bis es zu einer sämigen Masse wird.

Salat zum Shaken

Salat zum Shaken

Da das Auge mit isst, richte ich es in Schichten in einen klaren Rex-Glas an: Couscous, Karotten-Ingwer-Mix , Gurken, Tomaten und Frühlingszwiebel. Wenn ihr Salat dazu gebt, dann kommt der als letztes drauf, damit er nicht zerquetscht wird und frisch bleibt. Als Topping nehme ich ab und zu eine handvoll Pinienkerne und Wallnüssen. Das Dressing wird am besten in einem extra Gefäß mitgenommen. In der Arbeit wird es dann drüber geleert und jetzt heißt es: shaken was das Zeug hält – bis alles gut durchmischt ist. Leider ist es jetzt nicht mehr so ansehnlich, aber dafür umso leckerer.

Mahlzeit! Lasst es euch schmecken.

by Liz

Advertisements

4 Gedanken zu “Büro-Salat zum Shaken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s