Morgentliches Schlemmern im Hotel Schani

Das wir total auf Frühstücksbuffet abfahren, war nach den Frühstück im Hotel Daniel glasklar. Als ich den Tipp für das Hotel Schani bekommen habe, mussten wir es natürlich sofort testen. Nachdem ich es letzte Woche mehrmals „getestet“ habe, könnt ihr euch sicher sein: es ist einfach grandios! 

Zuerst mal ein paar Facts über das Hotel

Der Standort beim Hauptbahnhof ist ideal für alle Reisenden, weil es der Knotenpunkt vieler U-Bahnen und Züge ist und sogar die Straßenbahn Linie D endet bei der Stationen Alfred Adler Straße direkt vor dem Hotel.

Die Einrichtung des Hotels ist hipp und ausgefallen. 2014 bekamen sie sogar die GreenBuilding Auszeichnung der Europäischen Kommission. Außerdem gibt es eine individuelle Zimmerauswahl, mobiles Check-in und Check-out, Zimmerschlüssel am Smartphone und Co-Working Space in der Lobby.

IMG_4715

Hotel Schani Frühstücksbuffet

Hinter dem Empfangstresen befindet sich das Buffet und ich muss sagen: klein, aber oho. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und man kann sich zwischen Polstersesseln, normalen Stühlen oder Couch entscheiden. Durch die Terrasse gibt es viel Sonnenlicht und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es im Sommer draußen herrlich sein muss zu sitzen. Eine Longboard Auswahl an der Wand zum Ausleihen, hab ich so auch noch nie gesehen. Aber jetzt mal zum Frühstück, denn das ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Beim Buffet hat es eine große Auswahl gegeben:

  • Brot oder Gebäck
  • Käse
  • Wurst
  • Mozarella und rohes Gemüße
  • Eier (Eierspeise oder hart gekochte Eier)
  • Obst
  • Saftpresse zum Selberpressen
  • Sonnentor Teebar
  • Croissants und Kuchen
  • Kakao und Cafe von Nespresso (Caffe Latte ect.)
  • Müsli
IMG_4704

Frische Säfte, Saftpresse und Müsli

IMG_4701

Croissant, Kuchen und Aufstriche

Wie auf den Bildern ersichtlich ist, gibt es einige Köstlichkeiten und bei dem super Preis von 12 € könnt ihr euch den Bauch so richtig voll schlagen. Von 6:30 bis 10 Uhr unter der Woche steht das Frühstücksbuffet bereit, an Wochenenden sogar bis 11 Uhr. Mein wöchentlicher Besuch ist somit garantiert, weil ich manchmal ein echter Morgenmuffel sein kann und null Bock habe mein Frühstück herzurichten. Das Hotel Schani ist für mich die perfekte Lösung! 🙂

by Mel

Advertisements

2 Gedanken zu “Morgentliches Schlemmern im Hotel Schani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s