Ein Wochenende in Prag…

Am Wochenende hat es mich wiedermal nach Prag verschlagen und ich muss sagen: I Love this City! Mit der Architektur und mit der Kulinarik hat die Stadt mein Herz im Sturm erobert. Aber ich werde euch nicht mit dem typischen Sightseeing Stuff langweilen, sondern stelle euch ein paar neu gewonnene Lieblingsplätze vor.

Das Fusion Hotel haben wir auf Trivago entdeckt und waren gleich Feuer und Flamme. Die moderne Einrichtung und der hippe Stil sind genau unser Beuteschema. Es gibt ganz normale Zimmer für bis zu 6 Personen und Themenzimmer. Wir hatten diesmal ein Familienzimmer, aber werden nächstes Mal definitiv eines der Themenzimmer buchen. Das üppige Frühstücksbuffet hatte alles was unser Herz begehrt und auch die 360° Bar ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Trdelník das traditionelle tschechische Gebäck findet man an fast jeder Ecke. Es wird am Stock gebacken und mit Nüssen bestreut. Ein absolutes Geschmackserlebnis hatten wir bei Good Foods. Hier wird es mit Schokoladensoße, Früchten und Eis gefüllt und es war einfach traumhaft lecker.

Beim Schlendern durch die kleinen Gassen von Prag sind wir auf Little Break? gestoßen. Ein supersüßes, kleines Restaurant mit einer mega-tollen Einrichtung und leckeren Speisen, wie z.B. Burger, Fish & Chips oder selbst gemachten Apfelstrudel.

Für alle Schokolade-Liebhaber ist das Choco Cafe ein Must-Visit in Prag. Hier gibt es eine riesige Auswahl an heißen Schokoladensorten, aber nicht so wie wir sie kennen! Die Schokolade wird geschmolzen und ohne zusätzliche Milch serviert…. jaaaa wir reden hier von purer Schokolade!!

Prag wird mich demnächst auf jeden Fall wiedersehen, denn diese Stadt hat noch das eine oder andere zu entdecken!

by Mel

Advertisements

5 Gedanken zu “Ein Wochenende in Prag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s