der mhmm Faktor

Das gesunde Frühstück für alle Workaholics + Workout Freaks

Bei mir muss es mit dem Frühstück immer sehr schnell gehen. Ich stehe meisten zwischen 5:30 und 6:00 auf, weil ich um 7:00 zum Arbeiten beginne. Also bleibt da nicht viel Zeit, um zu Hause zu frühstücken bzw. um Frühstück für die Arbeit herzurichten. Meinen besten Quick Fix für den Start in den Morgen ist die beste Müsli-Kombination aller Zeiten!

Das Müsli ist wirklich schnell zusammen gerührt und auch super praktisch zum Mitnehmen in die Arbeit. Diese Kombi gibt euch einen tollen Boost für den Tag und ist auch ideal für alle Workaholics und Workout Freaks.

Was in meine Müsli-Kombi hinein kommt:

Müsli Zutaten

Müsli Zutaten

  • 1 Handvoll Bio-Haferflocken
  • derzeit ein TK-Früchtemix (den ich am Vorabend auftaue) ansonsten frische Früchte
  • 2 TL Mandelmus
  • 1 TL Bio-Kokosmus
  • Natur-Joghurt (nach belieben)
  • eine kleine Menge, zerkleinerter Nuss-Mix
  • 1/2 TL Zimt
  • eventuell für die Süße: Kokosblütensirup

Haferflocken mit Zimt, Nüssen, Mandel- & Kokosmus und Nüssen vermischen. Danach das Joghurt hinzufügen und so lange verrühren bis der Haferflocken-Mix gleichmäßig verrührt ist. Jetzt kommt noch das Joghurt dazu und mit Früchten dekorieren, denn das Auge ist mit.

Haferflocken, Kokos- & Mandelmus, Zimt

Haferflocken, Kokos- & Mandelmus, Zimt

Warum genau diese Kombination, fragt ihr euch? Dieses Müsli gibt euch über einen langen Zeitraum eine Menge Energie, verhindert Heißhungerattacken, ist extrem gesund und fällt unter die Kategorie „clean eating“. Einzelne Fakten:

Haferflocken bieten eine sehr gesunde und hochwertige Nährstoffzusammensetzung. Die komplexen Kohlenhydrate brauchen länger für die Verdauung, weil sie länger zum Aufspalten brauchen. Dadurch geht Zucker langsamer ins Blut und Energie wird über einen längeren Zeitraum konstant geliefert.

Zimt kommt nicht nur aufgrund des Geschmackes hinein sondern auch aufgrund der Wirkung. Zimt ist ein natürliches Naturheilmittel, dass zusätzlich eine wärmende (höherer Energieverbrauch) und blutzuckerspiegelregulierende Wirkung hat.

Nüsse schützen vor Herzinfarkt, Bluthochdruck, Herzgefäßerkrankungen, Gallensteine und senken den Cholesterinspiegel. Sie beinhalten viele gute ungesättigte Fettsäuren, zahlreiche Vitamine, Antioxidantien und andere bioaktive Substanzen.

Müsli im Glas

Müsli im Glas

Uuuuund damit wünsche ich allen Workaholics und Workout Freaks einen großartigen Start mit dieser Müsli-Kombi. Mir schmeckt sie auf jeden Fall extrem gut und ich hoffe euch auch! Probiert es aus und gebt mir Bescheid.

by Lisa

Advertisements

4 Gedanken zu “Das gesunde Frühstück für alle Workaholics + Workout Freaks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s