Harem im Topkapi Palast Istanbul

Reiselust und Fernweh

“The world is a book and those who do not travel read only one page“ (St. Augustine). Dieses Sprichwort würde ich am liebsten wortwörtlich nehmen. Das persönliche Reisebuch auszulesen und immer wieder von neuen zu beginnen, wäre für alle mit Reiselust das perfekte Ziel. Meine Reiselust und mein Fernweh packt mich von Zeit-zu-Zeit und will zu 100% erfüllt werden.

Wer gerne reist und ferne Länder und Kulturen für sich entdeckt, kann mich gut verstehen. Ich bin kein All-inklusive, kein ich-fahr-2-Wochen-nach-Italien Typ und werde braun (braun ist ein utopischer Zustand bei mir – also nicht möglich). Aber ich erlebe gerne, ich esse Streetfood mit der Hoffnung nicht gleich zusammenzubrechen, treffe Menschen aus aller Welt und atme diese andere Kultur tief ein.

Dieses Jahr darf ich mich wirklich nicht beschweren. Es war wunderschön, erlebnisreich und jede einzelne Reise etwas ganz besonderes. Die letzten paar Monate habe ich endlich ein paar Traumdestinationen abklappern können:

  • Thailand
  • Irland
  • Istanbul
  • Dubai & Abu Dhabi
  • Sir Lanka mit dem Rucksack (erste Backpacker-Erfahrung – yes)
  • Berlin
Buddha Kopf Ayutthaya

Buddha Kopf Ayutthaya

Cisterna Basilica (Versunkener Palast)

Cisterna Basilica (Versunkener Palast)

Esala Perahera - das Elefantenfest in Sri Lanka

Esala Perahera – das Elefantenfest in Sri Lanka

PS in Dubai

PS in Dubai

Ja dieses Jahr war etwas ganz besonderes! Ich habe gelernt scharf zu essen, bin in Busse eingestiegen ohne zu wissen, ob ich wirklich am Ziel ankomme, habe in Irland Lämmer gefüttert, hatte ein besonders emotionales Tief am höchsten Punkt von Sri Lanka, habe unterschiedliche Klimazonen überlebt (52°C in Dubai) und hab mich in Berlin verliebt.

ABER ich habe noch so viel vor und da muss ich wohl meine zukünftigen Reisen in den nächsten Jahren sorgfältig aufteilen 😉 . Es geht schließlich nicht ohne Zeit & Money, und dass sind knappe Ressourcen! Meine ganz persönlichen Must-See-Places:

  • New York
  • Australien & Neuseeland
  • Marokko
  • Kapstadt & Südafrika
  • Thailand, Vietnam, Indonesien
  • Spanien (tatsächlich war ich noch nie in Spanien – und Teneriffa zählt nicht!)
  • Portugal
  • Südamerika

Was sind eure persönlichen Reiseziele? Ich berichte euch mehr von meinen einzelnen Erlebnissen. Love to travel, hug the world and stay tuned!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Reiselust und Fernweh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s