Frühstückshimmel im „Spreegold“

Hunger. Früh am Morgen. Megaaa Hunger! Zwei zombieartige, nach Frühstück suchende Mädls in Berlin. Und dann plötzlich beginnen unsere Augen beim Betreten von Spreegold und der umfangreichen Frühstückskarte zum Glitzern. Pancakes, Kuchen, Sandwiches, Porridge, Kaffee ect. Im Nu verwandeln wir uns zu kleinen Schmusekätzchen und beginnen leise zu schnurren.

Bei so viel Auswahl und so viel Hunger mussten wir uns zurückhalten, um nicht gleich alles zu bestellen und wie Tiere darüber herfallen. Schließlich entschieden wir uns für eine herzhafte und süße Variante sowie einen Café Latte und Cappuccino. Das System dort ist auch ganz easy, man bestellt bei der Theke sein Frühstück, bezahlt dort auch gleich und bekommt dann ein kleines elektronisches Kästchen, das vibriert wenn das Frühstück bereit zum Abholen ist.

Nach nur kurzer Zeit und intensiver Beschwörung des Kästchens, dass es endlich vibrieren soll, tat es dieses auch. Uns läuft das Wasser im Mund zusammen! Zwei Teller mit Köstlichkeiten die perfekter nicht sein könnten.

English Breakfast Spiegelei auf Toast, gebackene Bohnen im Glas, knuspriger Bacon, gebratene Nürnberger Würstchen und gegrillte Tomate

„English Breakfast“
Spiegelei auf Toast, gebackene Bohnen im Glas, knuspriger Bacon, gebratene Nürnberger Würstchen und gegrillte Tomate

"Canadian Pancakes" Crispy Bacon, Ahornsirup und gebratene Bananen machen diese Pancakes unwiderstehlich

„Canadian Pancakes“
Crispy Bacon, Ahornsirup und gebratene Bananen machen diese Pancakes unwiderstehlich

Also ich glaube wir können beide ohne schlechtes Gewissen sagen, dass dies eines der besten Frühstücke seit langem war. Es war mega lecker und hat uns beiden einen total zufriedenen Grinser ins Gesicht gezaubert.

Lisa <3 Spreegold

Lisa ❤ Spreegold

Natürlich mussten wir uns noch zwei Raw Limetten-Kokosnuss Bällchen gönnen, denn die haben uns die ganze Zeit von der Vitrine angelacht und (wie das halt immer so ist) uns zugerufen wir sollen sie doch probieren. Wir sind schon am Rezept austüfteln, um eine gerechte Alternative zu diesen köstlichen Bällchen zu finden.

Raw Lime-Coconut Balls

Raw Lime-Coconut Balls

Das Spreegold ist aber mit seinen drei Filialen nicht nur bekannt für sein sagenumwobenes Frühstück sondern bieten den ganzen Tag leckere Gaumenfreuden an. Bei unserem nächsten Berlin Trip werden wir einfach alles mal durch testen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Frühstückshimmel im „Spreegold“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s